METRO

„Vielfalt statt Einfalt“ – Kulturelle Kompetenz für wirtschaftlichen Erfolg

„Vielfalt statt Einfalt“ Kulturelle Kompetenz für wirtschaftlichen Erfolg – unter diesem Titel steht unsere halbtägige Veranstaltung am 3. Deutschen Diversity-Tag am 9.6.2015.

Wir setzten die Tradition unseres Diversity Netzwerk Rhein/Ruhr, das sich im letzten Jahr auf dem Diversity Day 2014 gegründet hat, fort, mit 14 weiteren namhaften regionalen Wirtschaftsunternehmen einen gemeinsamen Diversity Day zu gestalten. Ausgewählte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der teilnehmenden Unternehmen werden zum Austausch über verschiedene Facetten von Diversity eingeladen und erleben anhand eines Interkulturellen Trainings, wie Vielfalt sich anfühlt.

Die teilnehmenden Unternehmen sind: Bayer, Deutsche Post DHL, ERGO, Ford, GEA, Henkel, HP, Johnson Controls, Lanxess, RWE, ThyssenKrupp, TÜV Rheinland und Vodafone.

Neben einer Keynote zum Thema: „Wirtschaftswanderung, Kulturangst und Willkommenskultur“ durch Herrn Prof. Klaus J. Bade steht der Austausch der verschiedenen Kulturen im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Den Tag lassen wir mit einem gemütlichen Get-Together mit Möglichkeit zu weiterem Netzwerken ausklingen.

Termin: 09.06.2015Ort:Vodafone AG, Düsseldorf – Ferdinand-Braun-Platz 1, 40549 DüsseldorfZeit: 15:00 – 18:00 Uhr

Ansprechpartnerin: Andrea SchmitzHead of Employer Branding, Inclusion & Diversity, Employee EngagementTel.: 0211/6886-1318andrea.schmitz@metro.de

 

Ort: Ferdinand-Braun-Platz 1, 40549 Düsseldorf

„Vielfalt statt Einfalt“ – Kulturelle Kompetenz für wirtschaftlichen Erfolg

Details zur Organisation

Inclusion & Diversity Week

Rund um den Deutschen Diversity Tag gestaltet die METRO AG am Standort der Hauptverwaltung in Düsseldorf eine Woche zu Inclusion & Diversity (I&D). Ein I&D Stand sowie täglich wechselnde Workshops und Events zu verschiedenen Diversity-Dimensionen bringen Abwechslung und Informationen. Es gibt es Workshops zu den Themen: (Dis-)Ability, LGBT, "Managing diverse teams sucessfully" sowie internationale Gerichte in der Kantine - eingereicht von unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.

Darüber hinaus in dieser WOche Launch des globalen I&D E-Learnings sowie des neuen weltweiten Key Visuals und entsprechender Kampagne.

Termin: 08.06. - 12.06.2015 Ort: Düsseldorf

Ansprechpartnerin:Andrea Schmitz Head Of Employer Branding, Inclusion & Diversity, Employee Engagement Tel.: 0211 68861318 andrea.schmitz@metro.de

Ort: Metro Str. 8, 40235 Düsseldorf

Details zur Organisation