Land Hessen

„Vielfalt in Hessen“ - Chance für die öffentliche Verwaltung!

Die Hessische Landesregierung begeht den diesjährigen Deutschen Diversity-Tag mit einer Veranstaltung und dem Fokus auf den öffentlichen Sektor. Dieser teilt mit Wirtschaftsunternehmen seine Sichtweise auf Vielfalt: Sie ist eine Chance und – richtig umgesetzt – ein großer Gewinn!

Wo aber steht der öffentliche Sektor heute? Was zeichnet ihn – im Vergleich zur Wirtschaft – aus? Was sind die speziellen Chancen und Herausforderungen? Wohin sollte er sich – bezogen auf sein Vielfaltsmanagement – entwickeln?

Diesen Fragen möchten wir uns unter der Mitwirkung von Ministerpräsident Volker Bouffier, Staatssekretär und Bevollmächtigtem der Landesregierung für Integration und Antidiskriminierung Jo Dreiseitel, Vorstandsvorsitzendem der Fraport AG Dr. Stefan Schulte sowie Vorstandsmitglied von Eine Welt der Vielfalt e.V. Berlin & Diversity Consultant Dr. Cassandra Ellerbe-Dück widmen.

Termin: 09.06.2015Ort: Hessische Staatskanzlei, Georg-August-Zinn-Str. 1, 65183 WiesbadenZeit: 09:30 Uhr

Ansprechpartnerinnen:Dr. Sange Addison-Agyei und Maja WaldmüllerHessisches Ministerium für Soziales und Integration, Team DiversityTel.: 0611/817-3352charta@hsm.hessen.de

Ort: Georg-August-Zinn-Str. 1, 65183 Wiesbaden

Details zur Organisation