Johnson Controls

„Vielfalt statt Einfalt“ – Kulturelle Kompetenz für wirtschaftlichen Erfolg

„Vielfalt statt Einfalt“ – Kulturelle Kompetenz für wirtschaftlichen Erfolg: unter diesem Motto feiern wir am 9. Juni 2015 gemeinsam mit 14 weiteren namhaften Wirtschaftsunternehmen den 3. Deutschen Diversity Tag.

Die teilnehmenden Unternehmen sind: Bayer, Deutsche Post DHL, ERGO, Ford, GEA, Henkel, HP, Johnson Controls, Lanxess, METRO, RWE, ThyssenKrupp, TÜV Rheinland und Vodafone.

Mit der halbtägigen Veranstaltung setzen wir die Tradition des in 2014 gegründeten Diversity-Netzwerks Rhein/Ruhr fort, ein gemeinsames Zeichen für den wirtschaftlichen Nutzen von Vielfalt zu setzen.

Neben einer Keynote zum Thema: „Wirtschaftswanderung, Kulturangst und Willkommenskultur“ durch Herrn Prof. Klaus J. Bade steht das Erleben von kultureller Vielfalt im Mittelpunkt der Veranstaltung. Ausgewählte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der teilnehmenden Unternehmen werden zum Austausch über verschiedene Facetten von Vielfalt eingeladen und erleben anhand eines interkulturellen Trainings, wie „anders sein“ sich anfühlt.

Den Tag lassen wir mit einem gemütlichen Get-Together mit der Möglichkeit zum Netzwerken ausklingen.

Termin: 09.06.2015Ort: DüsseldorfZeit: 15:00 Uhr

Ansprechpartnerin:Christina GottschauRegional Manager Workforce DiversityTel.: 02174-653290christina.gottschau@jci.com

Ort: Düsseldorf

„Vielfalt statt Einfalt“ – Kulturelle Kompetenz für wirtschaftlichen Erfolg

Details zur Organisation