Hotel Bielefelder Hof

Diversity Day – Hotel Bielefelder Hof

Auch das Hotel Bielefelder Hof ist dieses Jahr beim 3. Deutschen Diversity-Tag dabei. Das Foto „Wir l(i)eben Diversity“ wird an diesem Tag über die Social Media Kanäle verbreitet. Damit setzen wir ein sichtbares Zeichen, was Vielfalt für uns bedeutet.

Basierend auf den Gleichstellungsgedanken bekennen wir uns zur Vielfalt in unserem Land. Wir respektieren unsere Mitbürger/-innen, Beschäftigte und Gäste unabhängig von Geschlecht, Kultur, Hautfarbe, Alter, Nationalität, Religion, sexueller Orientierung oder körperlichen Handicaps, sofern sie unsere Haltung hierzu teilen. Gut ausgebildete Fachkräfte arbeiten bei uns Hand in Hand mit engagierten Quereinsteigern. Allen gemeinsam sind der Teamgeist, die Lust an guter Dienstleistung und eine gute Portion Stolz auf unser schönes Hotel. Hier ein paar Zahlen und Fakten aus unserem Team 35% sind Quereinsteiger ohne Fachausbildung im Gastgewerbe oder verwandten Branchen. 30% sind Beschäftigte mit Migrationshintergrund aus Ägypten, Albanien, Costa Rica, Griechenland, Italien, dem Iran, Kasachstan, Polen, Sri Lanka, der Türkei, der Ukraine, den USA und Weißrussland. 65% unserer Belegschaft sind Frauen, genauso hoch ist der Anteil der weiblichen Vertreterinnen in der Führungsetage. Und 10% der Beschäftigten sind über 50 Jahre alt. Diese bunte Mischung bringt Vielfalt und ein breites Wissen in unseren Betrieb und ein sichert ein harmonisches Zusammenspiel von unterschiedlichsten Fähigkeiten, Temperamenten und Talenten. Alle Beschäftigten werden mindestens nach dem gültigen Tarifvertrag bezahlt. Gleiche Positionen werden mit dem gleichen Gehalt ausgestattet. Über Mindestlohn diskutieren wir schon lange nicht mehr, das ist für uns selbstverständlich. Ebenso die geregelte Arbeitszeit. Unser Team zählt zurzeit 57 Beschäftigte, davon 10 Auszubildende in den Berufen Koch/Köchin und Hotelfachfrau/-mann. Und im Sommer kommen noch 5 weitere dazu. Wir freuen uns schon jetzt darauf!

Termin: 09.06.2015

Ansprechpartner:Martin Roßman DirektorTel.: 0521 - 52 820martin.rossmann@bielefelder-hof.de

Ort: Am Bahnhof 3, 33602 Bielefeld

Diversity Day – Hotel Bielefelder Hof

Details zur Organisation