Stadtverwaltung Ingelheim

Ingelheim lebt Vielfalt

Wir rufen alle Ingelheimerinnen und Ingelheimer mit ihren verschiedenen gesellschaftlichen und kulturellen Hintergründen dazu auf, sich um 13:00 Uhr auf dem Platz zu versammeln und jeweils ein Plakat mit dem Text „Ich bin …“ oder „Wir sind…“ hochzuhalten. Neben Ingelheimern unterschiedlicher Nationalitäten sprechen wir auch Menschen generations- oder berufsübergreifend an beziehungsweise möchten ihnen die Möglichkeit geben, ihren Anteil zur Vielfalt in Ingelheim auf ihre eigene Art und Weise auszudrücken. Denkbar wären neben Aufschriften wie „Ich bin Iraner“ oder „Ich bin Europäer“ beispielsweise auch Aufschriften wie „Ich bin Oma“, „Ich bin Vegetarier“, „Ich bin Sachse“, „Ich bin mehrsprachig“, „Wir sind die Pferdegruppe“ oder "Ich bin hier geboren“. Damit wollen wir zeigen, dass Vielfalt einen wichtigen Bestandteil im Ingelheimer Leben darstellt und diese von der Ingelheimer Bevölkerung anerkannt und wertgeschätzt wird.

Termin: 3. Juni 2014Ort: Sebastian-Münster-Platz IngelheimZeit: 13:00 Uhr

Ansprechpartnerin:Natalie LochmannMitarbeiterin Stabsstelle für Migration und IntegrationTel.: 06132 782315natalie.lochmann@ingelheim.de

Ort: Sebastian-Münster-Platz , ingelheim

Details zur Organisation