Stadtholding Landau in der Pfalz GmbH

Gemeinschaftsaktion in der Region

Nachdem die ehemalige Staatsministerin im Bundeskanzleramt Prof. Dr. Maria Böhmer im Jahr 2012 über 20 in der Region verwurzelten Unternehmen und Institutionen in Landau die Beitrittsurkunden zur „Charta der Vielfalt“ überreicht hatte, gab es im vergangenen Jahr auch in Landau eine Aktion zum 1. Deutschen Diversity-Tag. Nun starten diese Unternehmen auf Initiative der Stadtholding Landau in der Pfalz GmbH erneut eine Gemeinschaftsaktion: Von 11 – 13 Uhr präsentieren sie sich am 2. Deutschen Diversity-Tag 2014 auf dem Stiftsplatz in Landau.

Auf die Besucher/-innen wartet ein attraktives Rahmenprogramm mit Verköstigung und Informationsständen, das von der Stadtverwaltung Landau, dem AKU Landau e. V., der DRK Rettungsdienst Südpfalz GmbH, der Universität Koblenz-Landau, der EnergieSüdwest AG, der EWL Landau AöR, der Dieter Kissel Stiftung, dem Jobcenter Landau - Südliche Weinstraße, der LGS 2015 gGmbH, dem Pfalzklinikum, dem Vinzentius Krankenhaus Landau, der Sparkasse Südliche Weinstraße, dem Klinikum Landau Südliche Weinstraße, der Vogel Autohäuser GmbH & Co. KG, der VR Bank Südliche-Weinstraße und der VR Bank Südpfalz gestaltet wird.

Im Anschluss werden die Repräsentanten der einzelnen Unternehmen – wie auch im vergangenen Jahr – zusammen mit Passanten und Passantinnen Luftballons steigen lassen. Bei der Luftballonaktion gibt es für die Besucher/-innen außerdem attraktive Preise zu gewinnen, die von den teilnehmenden Unternehmen gestellt werden. Weitere Informationen werden in Kürze auf www.stadtholding.de und auf den Internetseiten der teilnehmenden Unternehmen bekannt gegeben.

Termin: 3. Juni 2014 Ort: Stiftungsplatz, Landau Zeit: 11:00 – 13:00 Uhr

Ansprechpartnerin: Susanne Berg Leitung Veranstaltungsabteilung Tel.: 06341/13-9011 susanne.berg@landau.de

Ort: Stiftungsplatz, 76829 Landau, 76829 Landau

Gemeinschaftsaktion in der Region

Details zur Organisation