DFK - Verband für Fach- und Führungskräfte eV

Online-Umfrage – „Führung im demografischen Wandel“

Der demografische Wandel ist auch im Rahmen der Führung ein immer wichtiger werdendes Thema: Wie arbeiten Jung und Alt unter meiner Führung zusammen? Wie viel kann ich meinen älteren Beschäftigten zumuten? Wie kann ich das Wissen und die Kompetenzen meiner erfahrenen Mitarbeiter/-innen optimal nutzen? Diese und viele Fragen mehr stellen sich im täglichen Führungsalltag. Uns geht es vorrangig um die Frage „Wie werden Mitarbeiter 55+ gesehen und wie kann man das Altern und somit die Zukunft im beruflichen Kontext optimal gestalten?“ Hierzu haben wir zusammen mit unserem Kooperationspartner MASTERhora eine Umfrage erstellt, die sich an die Mitglieder unseres Verbandes richtet. Basis der Umfrage ist eine fundierte wissenschaftliche Masterthesis einer Studentin der SRH Riedlingen im Bereich „Wirtschaftspsychologie, Leadership und Management“.

Termin: 9. Juni bis 30. Juni 2014

Ansprechpartnerin: Sabine Brembach Tel.: 0201 959710 brembach@die-fuehrungskraefte.de

Ort: Alfredstr. 77-79, 45130 Essen

Online-Umfrage – „Führung im demografischen Wandel“

Details zur Organisation