© VfL Bochum 1848

2. Deutscher Diversity-Tag 2014

Am 3. Juni 2014 fand der 2. Deutsche Diversity-Tag statt. Mehr als 348 Organisationen haben sich mit über 600 Aktionen daran beteiligt und damit demonstriert, wie wichtig Vielfalt in Deutschland ist. In Berlin diskutierten 200 Vertreter_innen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft über die Zukunft der Arbeit auf der Impulsveranstaltung „Talente, Vielfalt, Deutschland“. Weitere Impressionen zum Aktionstag erfahren Sie in unserer Ergebnispräsentation.

Suche

34 Suchergebnisse

Piepenbrock Unternehmensgruppe GmbH + Co. KG

Die Piepenbrock Unternehmensgruppe – ein Haus der Vielfalt

Die Piepenbrock Unternehmensgruppe beschäftigt mehr als 26 500 Mitarbeiter/-innen aus 121 Nationen. Mit Ihren unterschiedlichen Religionen, Weltanschauungen und kulturellen Hintergründen trägt jeder…

Pirelli Deutschland GmbH

Tag der Vielfalt bei Pirelli

Am 03.06.2014 findet zum ersten Mal der Deutsche Diversity Tag bei der Pirelli Deutschland GmbH statt. Die Aktion hat das Ziel, alle Mitarbeiter auf das Thema Vielfalt innerhalb des Unternehmens…

pme Familienservice GmbH

Hand - Drauf

Unsere diesjährige Aktion zum Diversity-Tag findet nicht nur am Tag selbst statt. Dieses Mal gab es bereits eine „Aktion VOR der Aktion“. Das heißt, alle Mitarbeiter/innen wurden schon bei der…

Polizeisportverein Union Neumünster von 1973 e.V.

Wettkampf der Vielfalt

Viele tragen das Wort Vielfalt auf den Lippen. Aber handeln und entscheiden sie auch dementsprechend? Wir glauben nicht! Unterscheidet Sport zwischen Gesunden, Behinderten, Religionen,…

ProfeS GmbH

Foto-Ausstellung „Vielfalt - wie wir sie l(i)eben“ + „HAPPY“

Am Diversity-Tag stellt die ProfeS GmbH eine Kollage aus, die selbstaufgenommene Fotos von unseren Dozenten, Teilnehmern und Mitarbeitern zeigt. Wir möchten zeigen, was Vielfalt für uns alle bedeutet,…

QuaBeD gGmbH

Diverstity: viel - viele - noch mehr und schön bunt!

Als Qualifizierungs- und Beschäftigungsträger bieten wir für unseren vielfältigen Kundenkreis unterschiedliche Projekte, Qualifizierungen und Weiterbildungen an. Bei der Konzeption berücksichtigen wir…

Randstad Deutschland GmbH

Vielfalt bei Randstad

Die Geschäftsführung von Randstad Deutschland erklärt ihr Verständnis zu Diversity und ruft alle Beschäftigten an diesem Tag auf, sich in einem Blog zu beteiligen. Was bedeutet Diversity für die…

RKW Bremen GmbH / IQ Landesnetzwerk Bremen

„Willkommensservice auf bremisch!“

i2b meet up: „Willkommensservice! Vom Finden und Binden ausländischer Fachkräfte“ in Bremen Fachkräftemangel ist in aller Munde. Die deutsche Wirtschaft sucht händeringend qualifiziertes Personal.…

RKW Kompetenzzentrum

Vielfalt nutzen - Neue Leitfäden für die Unternehmenspraxis

Wie finde ich passende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter? Wie gehe ich bei einer Auslandsrekrutierung vor? Wie spreche ich am besten Fachkräfte der Generation 50plus an? Und wie binde ich meine…

Robert Bosch GmbH

Bosch-Standorte weltweit blicken über den Tellerrand

Vielfalt ist für Bosch bereichernd und Voraussetzung für den Erfolg: Denn dort, wo Teams mit unterschiedlichen Erfahrungen und Hintergründen zusammenarbeiten, entstehen kreative Lösungen und…