Standard Chartered Bank Germany Branch

Aufräumaktion des Freizeitgeländes „Louisa“, inklusives Fußballspiel

Mitarbeiter/-innen der Standard Chartered Bank Germany Branch helfen im Rahmen eines Volunteering-Tags, das Freizeitgelände „Louisa“, das von den Praunheimer Werkstätten – dem größten Arbeitgeber für Menschen mit geistiger Behinderung in Frankfurt am Main – genutzt wird, wieder in Schuss zu bringen.

Das Freizeitgelände „Louisa“ befindet sich im Stadtwald von Frankfurt (-Sachsenhausen) und besteht aus drei Hütten und einer Rasenfläche, umgegeben von Wald. Die Mitarbeiter/-innen werden dort den Frühjahrsputz übernehmen: Die Hütten werden hergerichtet, kleinere Reparaturen vorgenommen, die Dächer von herabgefallenen Laub befreit, Holz gehackt, Wände gestrichen, der Rasen gemäht und vieles mehr. Im Anschluss ist ein gemeinsames Grillen geplant, bei dem die Integration von Menschen mit Behinderungen, neue Konzepte in der Behindertenarbeit und mögliche zukünftige Projekte diskutiert werden. 

Zudem nimmt die Standard Chartered Bank den 1. Deutschen Diversity Tag zum Anlass, gemeinsam mit der BSMF im Sommer ein Fußballspiel mit der Fußballmannschaft der Praunhaimer Werkstätten (PW) zu veranstalten, um die Einbeziehung von Menschen mit Behinderung zu fördern. Beim gemeinsamen Spiel sollen Vorurteile abgebaut und Toleranz und Zusammenhalt vorangebracht werden. Mittels der Aktion soll zudem der Bau einer neuen Werkstatt für die „PW“ unterstützt werden, der dringend notwendig ist, um den geänderten Anforderungen und dem hohen Bedarf an Arbeits- und Betreuungsplätzen nachkommen zu können.

Art der Aktionen: intern und öffentlich Termin: 14.06. und 31.08.2013 Ort: Freizeitgelände „Louisa“, Stadtwald Frankfurt am Main; Fußball: SG01 Höchst, Am Stadtpark, 65929 Frankfurt

Ansprechpartnerin: Kristina Gallus Standard Chartered Bank Germany Branch Franklinstraße 46-48 60486 Frankfurt am Main kristina.gallus@sc.comTel.: 069/770750133

Ort: Franklinstraße 46-48, 60486 Frankfurt am Main

Aufräumaktion des Freizeitgeländes „Louisa“, inklusives Fußballspiel