Jobcenter Vogtland

Wie divers sind wir im Jobcenter Vogtland?

Das Thema Diversität oder Diversity begegnet uns, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jobcenter Vogtland, zunehmend und immer öfter bei verschiedenen dienstlichen, öffentlichen aber auch privaten Anlässen.

Nach mehreren Aktionen mit Kundinnen und Kunden des Jobcenter Vogtland wollen wir in diesem Jahr nun den Blick auf uns selbst richten. Im Jobcenter Vogtland arbeiten Menschen zusammen, die sich in vielerlei Hinsicht unterscheiden (vielfältig sind). Aber wie divers sind wir eigentlich im Jobcenter Vogtland? Im Rahmen einer Mitmach-Aktion ist ein Fragebogen zu befüllen, der im Nachgang ausgewertet und als Mosaik dargestellt wird. An Hand dieser Darstellung wollen wir der Vielfalt in unserer Belegschaft näher kommen, diese darstellen und ggf. daraus Ableitungen für unser Handeln/Zusammenarbeiten vornehmen sowie untereinander ins Gespräch kommen.

Termin: 18.05.2021
Ort: Engelstr. 9, 08523 Plauen

Ansprechperson:
Carmen Grünert
Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt (BCA)
03741232345
Carmen.Gruenert@jobcenter-ge.de