Queer in der Ausbildung – Erfahrungen und Perspektiven von queeren Azubis

Begleiten Sie Auszubildende in Ihrem Betrieb als Ausbilder:in? Arbeiten Sie im DIE oder im HR Management tätig und fragen sich, wie Ihr Unternehmen offen und inklusiv für alle Mitarbeitenden werden kann?

Das Projekt „Queer im dualen System“ von Arbeit und Leben möchte mehr zu den Erfahrungen, Herausforderungen und Bedarfen queerer Auszubildender sowie ihrer Ausbildungsverantwortlichen erfahren.  Ziel ist es, gemeinsam Strategien und Maßnahmen für einen queersensiblen Einstieg ins Berufsleben zu entwickeln.

Eine pseudonomysierte Teilnahme ist möglich, es gibt eine Aufwandsentschädigung.

Eckdaten:

  • Datum: von September bis Oktober 2025
  • Ort: Online oder in Leipzig, Düsseldorf
  • Was: Moderierter Austausch, um Erfahrung von Azubis und Ausbildenden zu gewinnen

Weitere Informationen finden Sie hier

Zur Anmeldung

Hinweis: Der Charta der Vielfalt e.V. verbreitet diese Information, ist jedoch nicht der Veranstalter des Events. Bei Fragen zum Event wenden Sie sich bitte an: Queerimdualensystem@arbeitundleben.de

Datum
10.1.2025
Uhrzeit
0:00
 - 
12:00 am
 Uhr
Ort
Leipzig, Düsseldorf

Datum
1.10.2025
Uhrzeit
0:00
 - 
0:00
 Uhr
Ort
Leipzig, Düsseldorf
Digital
Digital
Vor Ort