Ab Juni 2026 gelten in Deutschland neue Anforderungen zur Lohntransparenz. Hintergrund ist die verpflichtende Umsetzung der EU-Entgelttransparenzrichtlinie, durch die das Entgelttransparenzgesetz von 2017 erweitert wird.
Was sich durch das neue Gesetz ändert und wie Arbeitgebende sich gut darauf vorbereiten können, besprechen wir in diesem Lunch-Talk.
Gemeinsam mit Expert:innen aus der Schweiz, wo schon seit 2020 eine verpflichtende Lohngleichheitsanalyse gilt:
Dr. Ines Hartmann, Co-Leitung des Competence Center for Diversity, Disability and Inclusion am Institut für Internationales Management und Diversity Management der Universität St.Gallen
Dr. Christoph Breier, Senior Project Manager am Competence Center for Diversity, Disability and Inclusion (CCDI) der Universität St.Gallen
Mit ihrer Expertise zu Lohntransparenz, Entgeltgleichheit und evidenzbasierter Organisationsentwicklung arbeiten sie seit vielen Jahren an der Schnittstelle von Forschung und betrieblicher Praxis.