akquinet GmbH

Gebärden: eine außergewöhnliche Fremdsprache

Wir vom IT-Unternehmen AKQUINET setzen uns schon seit unserer Gründung für Diversity ein. Einzigartig macht uns dabei, dass wir unsere Rechenzentren als Integrationsbetriebe führen. Wir genießen also schon seit vielen Jahren die Zusammenarbeit von Menschen mit und ohne Behinderung.

 

Um diese Zusammenarbeit weiter zu fördern, werden wir uns am offiziellen deutschen Diversity-Tag der faszinierenden Fremdsprache der Gebärden widmen. Wir stellen uns die Frage, wie es ist, mit einer visuellen Sprache zu kommunizieren und geben Tipps und Tricks zur Zusammenarbeit an die Hand. Mit dabei sind u. a. zwei unserer gehörlosen Kolleg_innen.

Termin: 31.05.2021
Ort: Paul-Stritter-Weg 5, 22297 Hamburg
Online-Veranstaltung Zeit: 16:00

https://karriere.akquinet.de/diversity/inklusion.html

Ansprechperson:
akquinet AG Mirja Kleinhaus
Referentin Personalmarketing
040881732141
mirja.kleinhaus@akquinet.de

Gebärden: eine außergewöhnliche Fremdsprache

akquinet AG

Details zur Organisation