Vielfalt schafft Chancen – Die Fachhochschule Frankfurt am Main unterzeichnet die Charta der Vielfalt
Die Fachhochschule Frankfurt am Main (FH FFM) unterzeichnet anlässlich des 1. Deutschen Diversity-Tags die Charta der Vielfalt und tritt dem größten deutschen Unternehmensnetzwerk für Diversity Management bei, in dem sich mehr als 1.500 Organisationen mit insgesamt über 6,5 Millionen Beschäftigten vernetzt haben.
Die Urkunde wird der FH FFM von Staatsministerin Böhmer und Aletta Gräfin von Hardenberg am 11. Juni 2013 in Berlin überreicht. Repräsentiert durch Präsident Dr.-Ing. Detlev Buchholz nimmt die Fachhochschule die Urkunde bei der Impulsveranstaltung des bundesweiten Aktionstags entgegen. Die FH FFM zählt unter den deutschen Hochschulen zu den aktivsten, die sich für die Gleichstellung von Frauen und der Familienfreundlichkeit einsetzen. Diversität wird gelebt und ermöglicht so, dass sich jede/-r in bestmöglicher Weise entfalten und einbringen kann. Dr. Buchholz gehörte zu den 40 Unterzeichnerinnen und Unterzeichnern eines Offenen Briefes mit der Forderung der vollständigen Öffnung der Ehe auch für gleichgeschlechtliche Paare. Dieser Brief wurde vor wenigen Wochen den Mitgliedern des Deutschen Bundestags übergeben.
Termin: 11.06.2013Ort: BMW Kurfürstendamm, Berlin
Ansprechpartner:Dr.-Ing. Detlev BuchholzPräsidentFachhochschule Frankfurt –University of Applied Sciences Campus NibelungenplatzNibelungenplatz 1 60318 FrankfurtTel.: 069/1533 2415praesident@fh-frankfurt.de
Ort: Nibelungenplatz 1, 60318 Frankfurt am Main