Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Gelsenkirchen / Bottrop

Diversity-Tag 2021 „Wir lassen uns impfen, weil Impfen Leben rettet“

Der Fachbereich Integration und Zuwanderung der AWO Gelsenkirchen / Bottrop hat eine mehrsprachige Kampagne mit dem Titel „Wir lassen uns impfen, weil Impfen Leben rettet“ entwickelt, um Menschen in Gelsenkirchen und Umgebung rund um die Schutzimpfung zu informieren. Die Kampagne wurde am Diversity – Tag 2021 eröffnet.

„Um diese aktuelle Herausforderung zu meistern, müssen wir möglichst viele Menschen erreichen. Die Kampagne ist so konzipiert, dass sie viele Menschen anspricht, aufklärt und für Zusammenhalt wirbt“, erklärt AWO-Bereichsleiter Admir Bulic. Die Botschaft ist denkbar einfach und deshalb wirkungsvoll. Insgesamt wurden bisher mehr als zweihundert Geschäfte, Einrichtungen und Anlaufstellen mit Plakaten der AWO-Kampagne versorgt. Neben dem Plakat zur Kampagne haben die interkulturellen AWO-Teams gemeinsam mit Ehrenamtlichen, Nachbarschaft und Vertreter*innen aus Kommunalpolitik und Stadtverwaltung eine Video-Botschaft formuliert, in der die wichtigsten Informationen zum Thema Impfen zusammengestellt sind. Auch lokale und überregionale Netzwerkpartner*innen, wie Kindertagesstätten, Jugendvereine, Kirchengemeinden, Migrant*innenselbstorganisationen, die Stadt Bottrop und Sportvereine haben das Konzept für ihre Aufklärungsarbeit übernommen.

Termin: 18.05.2021

https://www.facebook.com/awo.gebot/photos/pcb.1622410467963245/1622409021296723/?type=3&theater
https://www.youtube.com/watch?v=VOewVHcQB80

Ansprechperson:
Admir Bulic
admir.bulic@awo-gelsenkirchen.de

Details zur Organisation