Leibniz-Institut für Alternsforschung - Fritz-Lipmann-Institut e.V. (FLI)

„Diversity – Erfolg durch Vielfalt”

Das Leibniz-Institut für Alternsforschung - Fritz-Lipmann-Institut (FLI) ist das erste nationale Forschungsinstitut in Deutschland, das sich mit der biomedizinischen Erforschung des Alterns und alternsbedingter Krankheiten beschäftigt. Das Altern ist ein multifaktorieller Prozess, der durch die Umwelt und genetische Faktoren beeinflusst wird.

Mit über 330 Mitarbeitenden aus mehr als 40 Ländern der Welt besitzt das FLI eine Fülle von kulturellen Hintergründen und Werten, die unser Institut bunt und vielfältig machen.

Alle Mitarbeitenden haben am FLI die gleichen beruflichen Chancen, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion, ihrem Geschlecht oder ihrer sexuellen Orientierung. Dieses Verständnis ist ein wichtiger und zentraler Bestandteil unserer gleichstellungs- und familienorientierten und damit fortschrittlichen Forschung.

Doch woher kommen unsere Forscherinnen & Forscher?

Aufgrund der besonderen Situation konnte 2020 der Diversity-Tag am FLI nicht wie üblich als eine Inhouse-Veranstaltung durchgeführt werden. Um den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen aber dennoch einen aktuellen Einblick über die Vielfalt am FLI zu geben, wurde eine Online-Variante mit interaktiven Karten zu aktuellen Zahlen vom FLI, allgemeinen Zahlen & Fakten zur Diversität und einem Link zu einem Online-Spiel erstellt.

Termin: ab November 2020

Ansprechperson:
Dr. Kerstin Wagner
Gleichstellungsbeauftragte
03641/656378
gleichstellung@leibniz-fli.de

Details zur Organisation