LEAG - Lausitz Energie Bergbau AG & Lausitz Energie Kraftwerke AG

„Die Lausitz ist BUNT, VIELfältig und GEGENSÄTZLICH!“

Wie bunt, vielfältig und gegensätzlich unsere Wirtschaftsregion Lausitz ist, zeigt Euch unsere Online-Diversity-Aktion – ein Clip mit Lausitzer Wirtschaftsakteuren, Institutionen, Firmen, Vereinen und Vielfaltliebhabern.

Wir zeigen Euch unsere bunte Seite, die Verschiedenartigkeit und das Spektrum von Leben und Arbeiten in der Lausitz. Unser Wirtschaftsraum ist schon längst nicht mehr nur eine Energieregion, sondern um einiges vielfältiger. Neben dem starken universitären, forschenden und medizinischen Fokus haben sich Teile aus spannenden Industriegroßunternehmen hier heimisch eingefunden.

Leben und Arbeiten, das bietet das entstehende Lausitzer Seenland.

Unternehmen und deren Haltung tragen eine große Mitverantwortung, Cottbus und die Lausitz als vielfältigen, toleranten und weltoffenen Standort zu erhalten und zu entwickeln. Für uns sind Toleranz & Respekt, Raum für Menschen egal welcher Herkunft eine Selbstverständlichkeit. Unsere gemeinsame Aktion zeigt viele verschiedene Gesichter, unterschiedliche Ansichten, klare Statements.

Uns alle eint ein Fokus: Jeder Mensch ist auf seine Art und Weise wertvoll und macht unsere Region zu dem was sie ist.

Link zum Video: www.zukunftlausitz.de/diversity-tag-2020/

 

Termin: 26.05.2020
Ort: -, - https://www.zukunftlausitz.de/diversity-tag-2020/

Ansprechperson:
Katja Müller
Diversity-Beauftragte
katja.mueller@leag.de

„Die Lausitz ist BUNT, VIELfältig und GEGENSÄTZLICH!“

LEAG & ZL

Details zur Organisation