Aktion des IQ-Netzwerks Sachsen

7. Deutscher Diversity-Tag 2019

Am 28. Mai 2019 fand der 7. Deutsche Diversity-Tag statt. Über 700 Unternehmen und Institutionen mit erstmalig über 2.500 Aktionen zeigten #FlaggefürVielfalt und nutzten die Gelegenheit in einer internen Veranstaltung oder öffentlichen Aktion die Belegschaft und unsere Gesellschaft für das Thema zu sensibilisieren.

Einen schönen Überblick bekommen Sie in unserer Ergebnispräsentation oder durch einen Blick in unsere Fotogalerie. In guter Tradition fand auch 2019 die Wahl zur Schönsten Aktion statt - die Gewinner_innen des ersten Preises wurden auf der Konferenz DIVERSITY 2019 geehrt. Unterstützt wurde der Aktionstag durch das Förderprogramm „Integration durch Qualifizierung (IQ)“.

Suche

85 Suchergebnisse

Fremde werden Freunde Erfurt

Interkulturelles Picknick

Auf dem Innenhof der FH werden Tische und Bänke zum Picknicken aufgestellt. Auf dem Rasen wird Platz für Picknickdecken sein. Wir stellen Pappteller, -becher und Holzlöffel (für die, die kein eigenes…

FRESKO e.V.

Gemeinsam gesund bleiben

In der heutigen Zeit wird es immer schwieriger langfristig gesund zu bleiben. Zu Beginn stellen sich häufig verschiedene Fragen, wie z.B.: "Was passt zu einem selbst und dem eigenem Lebensstil?" oder…

Friedensbüro im Kulturamt der Stadt Augsburg

Dem Hiphop sein Haus

Sprache ist Ausdruck von Diversität.  Sie zeigt uns mit Dialekt, Wortschöpfungen, Szenesprache und Fremdwörtern lebenslang vielfältige neue Bedeutungen und Inhalte auf. Was die HipHop-Kultur seit…

Fujitsu

Ada Lovelace Day

Der erste Fujitsu-interne Ada Lovelace Day in Deutschland fand 2018 statt. Der Erfolg gab uns Recht, alle Teilnehmerinnen waren begeistert. An diesen Erfolg wollen wir auch in diesem Jahr anknüpfen.…

Future Electronics Deutschland GmbH

Diversity Buffet

Mit unserem Diversity Buffet, zeigen wir Vielfalt im Unternehmen. Jede_r Mitarbeiter_in hat die Möglichkeit ein Lieblingsgericht (im besten Fall) aus dem Herkunftsland, vorzustellen. Ein großes…