© Stadt Dortmund

6. Deutscher Diversity-Tag 2018

Am 5. Juni 2018 fand der 6. Deutsche Diversity-Tag statt. Über 600 Unternehmen und Institutionen mit erstmalig über 2.000 Aktionen zeigten #FlaggefürVielfalt und nutzten die Gelegenheit in einer internen Veranstaltung oder öffentlichen Aktion die Belegschaft und unsere Gesellschaft für das Thema zu sensibilisieren.

Einen schönen Überblick bekommen Sie in unserer Ergebnispräsentationoder durch einen Blick in unsere Fotogalerie. In guter Tradition fand auch 2018 die Wahl zur "Schönsten Aktion" statt - die Gewinner_innen des ersten Preises wurden auf der Konferenz DIVERSITY 2018 geehrt. Unterstützt wurde der Aktionstag durch das Förderprogramm „Integration durch Qualifizierung (IQ)“.

Suche

73 Suchergebnisse

Magistrat der Stadt Bremerhaven

Flagge zeigen - Vielfalt unter Auszubildenden

Der Magistrat der Stadt Bremerhaven steht für Vielfalt!

Deshalb ist es uns ein großes Anliegen, dass diese Vielfalt auch unter den Auszubildenden zum Ausdruck gebracht wird.

In diesem Jahr wird…

Magistrat der Stadt Maintal

Aktionstag Diversity-Day Stadt Maintal

Mitarbeitende und Besucher*innen des Rathauses der Stadt Maintal sind am 05. Juni 2018 im Foyer zu verschiedenen Mitmachaktionen aufgefordert. Übung in Lippenlesen, Namen in Arabisch und Tigrinya,…

Magistrat der Stadt Wetzlar

Wer sind wir und wenn ja wie viele

Zu dieser Aktion haben sich die Stadt Wetzlar, das kommunale Jobcenter Lahn-Dill und der Lahn-Dill-Kreis zusammengetan. Es wird in allen drei Verwaltungen eine gemeinsame Mitmachaktion am 16.05.2018…

MAHLE International GmbH

Diversity Tag 2018 - Generationen bei MAHLE

Bei MAHLE arbeiten derzeit vier Generationen miteinander – jede von ihnen zeichnet sich durch ganz eigene Merkmale aus. Unser diesjähriger Diversity Tag soll dazu anregen, sich mit der Thematik aktiv…

Mainzer Mobilität

Vielfalt im Herzen – Einheit im Betrieb

Mit dem Jahreswechsel 2017/2018 wurden die Mainzer Verkehrsgesellschaft mbH (MVG) und die City-Bus Mainz GmbH (CBM) wieder eins. Die CBM wurde mit Wirkung zum 01. Januar 2018 mit der MVG verschmolzen.…

MAN Truck & Bus SE

Anstrahlen des Verwaltungsgebäude V12 in Regenbogenfarben

Anstrahlen des Verwaltungsgebäude V12 in Regenbogenfarben, Beflaggung der Werkstore; Vielfältiges Essen in der Kantine, begleitende Interviews mit unserem CEO sowie unserem Betriebsratsvorsitzenden,…

Maschinenfabrik Reinhausen GmbH

"Vielfalt schafft MehRwert" - wir sind weltweit bunt!

Im internen Intranet wird ein Beitrag zum Diversity-Tag veröffentlicht, der die Ziele und Erfolge von Diversity im Unternehmen visualisiert.

Unter anderem wurden hierzu internationale…

menschenskinder-berlin gGmbH

großflächig Gestalten

Wir möchten gern mit unseren Besucher_innen mit verschiedenen Materialien ein größflächiges Bild gestalten.

Bei gutem Wetter wird die Aktion in unserem Garten stattfinden. Bei Regen werden wir sie in…

Mercedes-Benz Bank Service Center GmbH

Generation Management

Mit unserem Aktionstag wollen wir auf Unterschiedlichkeiten und Gemeinsamkeiten unterschiedlicher Generationen aufmerksam machen und mit Vorurteilen aufräumen. Wir planen ein Online-Spiel zur EY…

Mercedes-Benz Group AG

Das Unternehmen hat 3 Aktionen

Changing Perspectives

Um das Thema Diversity auch einmal aus anderen Perspektiven zu betrachten, wurde eine bereichsübergreifende Gruppe geründet, die ihre Ideen am Diversity Tag vorstellt

Daimler Diversity Day – Changing Perspectives

In der Unternehmenszentrale am Standort Stuttgart Untertürkheim bietet das „Werk der Vielfalt“ inspirierende Einblicke und überraschende Erlebnisse. Mit Impulsvorträgen, Informationsständen,…

Ready to be different - Daimler Diversity Day @ MS

Unser Unternehmen ist heute schon ein buntes, ein vielfältiges Unternehmen. Marketing & Sales lässt Sie diese Perspektivenvielfalt erleben. Mit dabei sind die Daimler BKK, Health and Safety, She‘s…