GetYourWings gemeinnützige GmbH

Gesunde Snacks für zwischendurch aus aller Welt

Unter dem Motto 'Gesunde Snacks für zwischendurch aus aller Welt' organisiert GetYourWings einen Projektvormittag für eine 4. Klasse. Schüler_innen können mit uns gesunde, einfache und leckere Snacks aus verschiedenen Ländern zubereiten und diese später mit uns in einem selbsterstellten digitalen Backbuch zusammenstellen. Für die Rezepte wird weder Herd noch Backofen benötigt.

Zum Ablauf: Die Schüler_innen bekommen kurze Geschichten aus den Kulturen, aus denen die Snacks stammen, vorgelesen und ein dazu passendes Snack-Rezept. In Gruppen setzen sie dieses Rezept, z. B. einen Riegel, um. Während des Backens dokumentieren die Schüler_innen den Herstellungsprozess per Video- und Foto-Kamera mit iPads. In den iPads werden die Schüler_innen eine Vorlage für ihr digitales Backbuch finden, sodass sie dieses mit Fotos, Videos und kleinen Texten finalisieren können. Die fertigen Snacks werden anschließend verzehrt.

Termin: 5.6.2018
Ort: Knesebeckstraße 32, 10623 Berlin

Ansprechperson:
Dr. Anabel Ternès
Geschäftsführerin
030-94070465
info@get-yourwings.de

Gesunde Snacks für zwischendurch aus aller Welt

Details zur Organisation