Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

4. Tag der Vielfalt an der Universität Freiburg

Dieses Jahr wird das Thema „Herkunft” Schwerpunkt des Tags der Vielfalt sein. Dabei ist für uns „Herkunft” mehr als das Vorhandensein eines Migrationshintergrunds: Es kann das Land sein, aus dem wir stammen, es kann ein Dialekt sein, aber auch das soziale Umfeld, das beispielsweise bestimmte berufliche Wege begünstigt oder erschwert. Der Tag der Vielfalt 2015 soll dazu anzuregen, sich dieser Faktoren bewusst zu werden und zu reflektieren, wie sie sich auf individueller und organisationaler Ebene an der Universität Freiburg auswirken. Wir starten im Juni 2015 mit einem Quiz rund um das Thema „Herkunft”. Am eigentlichen Tag der Vielfalt am 19. November 2015 werden in einer universitätsweiten Veranstaltung Studien- und Arbeitskontext aus der Sicht verschiedener universitärer Akteur_innen beleuchtet und Standpunkte diskutiert werden.

Termin: 19.11.2015Ort: Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Ansprechpartnerin:Prof. Dr. Gisela RiescherProrektorin für Redlichkeit in der Wissenschaft, Gleichstellung und VielfaltTel.: 0761 2034322prorektorin.redlichkeit@uni-freiburg.de 

Ort: Fahnenbergplatz, 79085 Freiburg

4. Tag der Vielfalt an der Universität Freiburg

Details zur Organisation