Stadt Bochum

„Zeit für Vielfalt“

Zum 1. Deutschen Diversity-Tag lädt die Stadtverwaltung Bochum ihre Beschäftigten in der Zeit von 12 bis 14 Uhr dazu ein, ein eigenes Statement zur Charta der Vielfalt abzugeben, um damit zu zeigen, dass auch sie sich für eine diskriminierungsfreie Kultur innerhalb der Stadtverwaltung und der Gesellschaft einsetzen.

Eine „Lärmaktion“ – 5 Minuten gegen Diskriminierung leitet die Veranstaltung ein. Diese Aktion soll dazu aufrufen, bei wahrgenommener Diskriminierung, Beleidigung oder Mobbing nicht zu schweigen, sondern sich dagegen auszusprechen. Die Musikschule Bochum sorgt für musikalische Bereicherung. Daneben sensibilisiert der Erzähler und Poetry-Slammer Murat Kayi auf unterhaltsame Art und Weise für das Thema Diskriminierung und zeigt auf, wie schnell sich Vorurteile in den Köpfen bilden können. Darüber hinaus informieren Vertreter/-innen der unterschiedlichen Vielfalt-Dimensionen über ihre diversen Angebote für die städtischen Beschäftigten.

Art der Aktion: interne VeranstaltungAnmerkung: Ein Gebärdensprachdolmetscher wird anwesend sein.Termin: 11.06.2013 Ort: Gustav-Heinemann-Platz (Zwischen Rathaus, BVZ und Christuskirche) Zeit: 12:00 – 14:00 Uhr

Ansprechpartnerin: Simone Russo Stadt Bochum Organsations- und Personalamt srusso@bochum.de

Ort: Willi-Brandt-Platz 2-6, 44787 Bochum

Details zur Organisation