Deutsche Telekom AG

Fotowettbewerb, Diskussionsforen im internen sozialen Netzwerk, Diversity-Quiz

Die Deutsche Telekom AG informiert  ihre Beschäftigten im Intranet über den 1. Deutschen Diversity- Tag und nutzt das Ereignis zur möglichst breiten Aktivierung der Belegschaft. Ziel ist es, das vielfältige Angebot zur Unterstützung von mehr Vielfalt im Unternehmen ins Bewusstsein zu rufen. Interviews und Blogs von und mit verantwortlichen Führungskräften betonen die Wichtigkeit des Themas für die Deutsche Telekom.

In einem Fotowettbewerb zur gelebten Vielfalt können Kolleginnen und Kollegen im Telekom Social Network, dem internen sozialen Netzwerk, Bilder einreichen, die für sie Vielfalt ausdrücken. Diese werden anschließend für die interne Diversity-Kommunikation verwendet. Im Telekom Social Network wird das Unternehmen darüber hinaus eine intensive Diskussion mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern führen, um das Bewusstsein zum Thema zu schärfen. In einem Diversity-Quiz können die Beschäftigten ihr Wissen über die Angebote der Deutschen Telekom AG testen. In allen Trainingsveranstaltungen wird in der Diversity Woche über den 1. Deutschen Diversity-Tag informiert und so noch mehr Aufmerksamkeit für das Thema gewonnen. Auch sind schon viele der Mitarbeiternetzwerke – allen voran die Frauennetzwerke, aber auch zum Beispiel das querbeet-Netzwerk von schwulen, lesbischen und transsexuellen Beschäftigten – anlässlich des 1. Deutschen Diversity Tages aktiv und helfen, Diversity im Unternehmen zu verankern.

Art der Aktionen: intern

Ansprechpartner:Manfred OhlSenior Expert Human Resources DevelopmentDeutsche Telekom AGFriedrich-Ebert-Allee 140 53113 BonnTel.: 06151/583 6050m.ohl@telekom.de

Ort: 53113 Bonn

Details zur Organisation