Bundesstiftung Magnus Hirschfeld

Auftakt der Initiative „Wissen schafft Akzeptanz“

Mit Hinblick auf den 1. Deutschen Diversity-Tag am 11. Juni 2013 laden die Bundesstiftung Magnus Hirschfeld & Deutsche Post DHL zum Bildungsworkshop „Wissen schafft Akzeptanz“ ein. Dieser markiert den Auftakt zu einer breiten Vernetzung von Projekten und Initiativen, die Themen, wie sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität und Geschlechterrollen, voranbringen möchten.

Der eintägige Workshop thematisiert die Entwicklung, dass Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender, Trans- und Intersexuelle (LSBTTI) in Schulen, Einrichtungen der Erwachsenenbildung, Universitäten, Behörden und Unternehmen immer stärker in den Fokus des Bildungs- und Diversity-Managements rücken: Wissenschaftler und Praktiker stellen Modellprojekte, Forschungsergebnisse und Visionen für die Zukunft vor. Experten, im Bildungsbereich Tätige und interessierte Laien sind eingeladen, eigene Sichtweisen und Handlungen zu diskutieren und zu hinterfragen.

Weitere Informationen

Termin: 08.06.2013 Ort: Museum für Kommunikation, Leipziger Str. 16, 10117 Berlin Zeit: 11 bis 18 Uhr Bemerkung: Um Anmeldung wird gebeten

Ansprechpartner:Dennis NillTel.: 030/212 343 76-0dennis.nill@mh-stiftung.de

Ort: Mohrenstraße 63, 10117 Berlin

Auftakt der Initiative „Wissen schafft Akzeptanz“

Details zur Organisation