TeamBank

Unterzeichner_in seit 09/2012

Praktikumsplätze für Flüchtlinge im Rahmen der Flüchtlingskampagne der deutschen Wirtschaft

Diversity-Tag Teilnahme

Praktisch gut!

Die TeamBank AG ist ein Tochterunternehmen der DZ BANK Gruppe. In unserer Verantwortung gegenüber Kunden/innen, Geschäftspartnern/innen, Mitarbeiter/innen & der Gesellschaft bekennen wir uns zu Demokratie, Toleranz, Menschenrechten und Chancengleichheit. Der Verhaltenskodex der DZ BANK Gruppe (https://www.teambank.de/karriere/kultur/) bestimmt, im Sinne unserer Fairness-Kultur und bestehender Werte, unser Fundament für eine gesetzeskonforme und ethisch orientierte nachhaltige Unternehmenskultur.

Unterstützung der Flüchtlingskampagne der Deutschen Wirtschaft

Diversität und Vernetzung hinsichtlich interkultureller Zusammenarbeit ist für die TeamBank ein wichtiger Baustein. Es entspricht unserem bankeigenen und genossenschaftlichen Selbstverständnis, die Flüchtlingskampagne der Deutschen Wirtschaft mit einem Angebot von mindestens fünf Hospitations- oder Praktikumsplätzen innerhalb von zwei Jahren zu unterstützen. Dieses Ziel erreichte die TeamBank bereits im ersten Jahr und führt das Engagement nun fort, um uns auch weiterhin aktiv für die Integration der Flüchtlinge einzusetzen.

Unterzeichner_innen-Daten

Unterzeichner_in seit:09/2012
Bundesland:Bayern
Organisationsgröße:mittel: 51-1000 Beschäftigte
Segment/Tätigkeitsfeld:Unternehmen: Kredit- und Versicherungsgewerbe

Ansprechperson

Daniel Seemann
Nachhaltigkeitsbeauftragter
Beuthener Str. 25
90471 Nürnberg
0911-53901277