GenerationenRaum gGmbH

Unterzeichner_in seit 12/2014

„Wir sind ein junger sozialer Träger, der als erstes Projekt eine Kindertagesstätte in Berlin-Moabit eröffnet hat. Unser Motto ist: Alle an Bord! Wir wünschen uns zum einen MitarbeiterInnen und auch Kinder aus Familien, die die Vielfalt unserer Gesellschaft repräsentieren: Sprachliche und kulturelle Unterschiede, Menschen mit verschiedenen Lebenskonzepten, Menschen mit und ohne Behinderungen und mit unterschiedlichem sozialem Hintergrund sind uns willkommen. Das Ziel ist Integration, wobei wir diese als einen wechselseitigen und dynamischen Prozess des Zueinanderfindens verstehen. Wir möchten voneinander lernen und miteinander leben lernen. Den Rahmen bilden die kulturellen Werte eines demokratischen Europas. Wir respektieren verschiedene religiöse Vorstellungen und Weltanschauungen.“

Unser Logo verbindet! Unsere KiTa repräsentiert die Vielfalt der Gesellschaft!

Diversity-Tag Teilnahme

Fotowettbewerb zum Diversitiy-Tag ein voller Erfolg!

Die Kinder, Eltern und MitarbeiterInnen der KiTa SpielRaum Perlentaucher haben sich rege am Fotowettbewerb zum Diversitiy-Tag beteiligt. Insgesamt 34 Fotos wurden zu unserem Vielfalt-Wettbewerb eingereicht! Das Motto war: Vielfalt in unserer KiTa, in unseren Familien, in unserem Kiez. Unser Kiez im Quartiersmanagementgebiet Moabit-Ost zeichnet sich durch eine vielfältige Nachbarschaft aus: viele Nationalitäten, Familienstrukturen und Generationen beleben das Quartier und sorgen für eine bunte Mischung. Die GenerationenRaum gGmbH als Träger der KiTa SpielRaum Perlentaucher setzt sich für ein lebendiges Miteinander trotz aller Verschiedenheit ein! Eine Kinderjury hat die Gewinner am 09.06.2015, dem 3. Deutschen Diversity-Tag, im Rahmen einer kleinen Ausstellung der eingereichten Fotos prämiert. Gewonnen haben Fynn, Amenu, Marc, Lilla und Edvin. Zu gewinnen gab es u.a. diverse Gutscheine von der Bio-Company, IKEA, der Naschakademie Fräulein Büker, Valladeres, viele Trostpreise von den Initiatoren des Diversity-Tages und weitere Sachpreise. Die Foto-Ausstellung wird noch einige Zeit in unseren Räumen zu bewundern sein.

Unterzeichner_innen-Daten

Unterzeichner_in seit:12/2014
Bundesland:Berlin
Organisationsgröße:mittel: 51-1000 Beschäftigte
Segment/Tätigkeitsfeld:Unternehmen: Erziehung und Unterricht

Ansprechperson

Susanne Bierwirth
Geschäftsführerin/Gesellschafterin
Stephanstraße 53
10559 Berlin
030 39837450