Data4Life

Unterzeichner_in seit 02/2022

„Vielfalt ist die treibende Kraft hinter unserer Arbeit für eine Gesellschaft, in der digitale Gesundheit die Lebensqualität unserer Mitmenschen verbessert.“

Diversity-Tag Teilnahme

Unser Data4Life Diversity Statement

Vielfalt ist die treibende Kraft hinter unserer Arbeit für eine Gesellschaft, in der digitale Gesundheit die Lebensqualität aller verbessert. Vielfalt bedeutet für uns bei Data4Life eine offene, inklusive und von Fairness, Respekt und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur, in der alle sie selbst sein können. Wir arbeiten aktiv daran, ein Umfeld zu schaffen und zu fördern, das verschiedene Perspektiven willkommen heißt und Menschen unterschiedlichster Hintergründe zusammenbringt. Mit jedem neuen Teammitglied entwickeln wir uns als Organisation weiter und lernen kontinuierlich dazu. Wir schätzen und respektieren einander. Unsere Fülle an Hintergründen, Kulturen, Sprachen, Lebensstilen, Einstellungen, Fähigkeiten, Kenntnissen und Erfahrungen ist eine unserer größten Stärken. Wir begegnen einander auf Augenhöhe, nicht nur innerhalb unserer Organisation sondern auch überall dort, wo wir in den Austausch mit der Gesellschaft, unseren Partnern und den Nutzer:innen unserer Produkte treten. Wir hören zu und stellen Fragen über alle Bereiche hinweg. Wir hinterfragen den Status Quo und tauschen uns aus, wie wir noch integrativer werden, Barrieren weiter abbauen und Chancengleichheit weiter fördern können. Wir suchen aktiv nach Antworten, um dem Arbeitsalltag einen sicheren Rahmen zu geben, in dem sich alle Teammitglieder wohlfühlen und sie selbst sein können. Das ist die Voraussetzung dafür, dass Diversität, Gleichbehandlung und Inklusion in allen Bereichen unserer Organisation fest verankert werden. Wir ermutigen und fördern. Wir schaffen eine Unternehmenskultur, in der sich alle Mitarbeitenden bei Data4Life bestmöglich entfalten und professionell neue Wege entdecken können. Das bedeutet, dass wir Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unserer Organisation bieten, aber auch dass sich niemand verstellen muss. Seit 2022 engagieren wir uns auch bei der Charta der Vielfalt, einer Arbeitgeberinitiative, die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Vielfalt in der Arbeitswelt voranbringt. Als Unterzeichner der Charta haben wir uns verpflichtet, uns für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld einzusetzen.

Unterzeichner_innen-Daten

Unterzeichner_in seit:02/2022
Bundesland:Brandenburg
Organisationsgröße:mittel: 51-1000 Beschäftigte
Segment/Tätigkeitsfeld:Vereine, Verbände, Stiftungen: Soziales und Gesundheit

Ansprechperson

c/o Digital Health Cluster (DHC) im Hasso-Plattner-Institut (HPI), Rudolf-Breitscheid-Straße 187
14482 Potsdam