BROCKHAUS AG

Unterzeichner_in seit 08/2017

„Bei der Brockhaus AG sind Mitarbeitende aus mehr als 20 verschiedene kulturellen Hintergründen vertreten – gegenseitige Akzeptanz und Solidarität sind daher notwendig, damit sich unsere Mitarbeiter in ihrem Arbeitsumfeld vorurteilsfrei bewegen können.“

Unsere Diversity Girlande zum Diversity Tag 2019

Diversity-Tag Teilnahme

DIVERSITY CHALLENGE Teilnahme

Wir beteiligen uns mit unseren jungen Beschäftigten an der DIVERSITY CHALLENGE und fördern Ihr Engagement für Wertschätzung und Anerkennung am Arbeitsplatz.

  • DIVERSITY (B`)ROCKS (2018/2019) Mehr

Praktisch gut!

In unserer Außendarstellung kommunizieren wir offen, dass wir besonderen Wert auf ein vielschichtiges und bunt gemischtes Team legen. Wir wurden vom Multikulturellen Forum für unsere diversityorientierte Personalstrategie ausgezeichnet, sind Partner von Klischee-Frei und „komm mach MINT“. Um Mädchen und junge Frauen für die IT zu begeistern, haben wir unsere IT GIRLS-Kampagne geschaffen, feiern den Weltfrauentag, begehen den GIRLS Day und unterstützen Events für Studentinnen an der TU Dortmund.

Mission Statement, lecker verpackt!

Anlässlich des Deutschen Diversity Tages am 18. Mai 2021 veröffentlichten wir ein Diversity-Kochbuch mit den Lieblingsrezepten unserer vielfältigen Belegschaft. Neben den aufgeführten Speisen geben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Hintergrundinformationen zu den Gerichten und erzählen von den jeweiligen (Essens-)Traditionen. „Wir stammen aus unterschiedlichen Regionen der Welt, gehören verschiedenen Kulturen an und pflegen eigene Bräuche und Traditionen. Essen ist dabei oftmals eine wichtige Komponente“, berichtet Marie Sonne, Head of Marketing und Diversity-Beauftragte der BROCKHAUS AG. „Im Dezember sprachen Kolleginnen und Kollegen über ihre Traditionen zum Weihnachtsfest. Das war die Inspiration für unseren diesjährigen Beitrag zum Diversity-Tag“, erklärt sie weiter. 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter reichten ihre liebsten Rezepte ein. Einige beteiligten sich darüber hinaus mit Beiträgen zu kulturellen Hintergründen. So berichtet beispielsweise Dipanjana Chaudhuri über das Weihnachtsfest in Indien und Nabil Azzam Jai, warum Marokkaner freitags Couscous essen. Für Besucher und Besucherinnen der Website und der Social-Media-Kanäle steht das Diversity-Kochbuch ab sofort zum Download bereit: https://www.brockhaus-ag.de/unternehmen/das-sind-wir#Downloads.

Downloads

Bleib wie du bist! - Postkarten-Aktion brockhaus-ag-diversity-kochbuch-rezepte-aus-aller-welt-komprimiert (PDF, 5.026 KB)
Bleib-wie-du-bist (JPG, 443 KB)

Unterzeichner_innen-Daten

Unterzeichner_in seit:08/2017
Bundesland:Nordrhein-Westfalen
Organisationsgröße:mittel: 51-1000 Beschäftigte
Segment/Tätigkeitsfeld:Unternehmen: Sonstige

Ansprechperson

Marie Sonne
Marketing Communications
Pierbusch 17
44536 Lünen
017676745866