BMK Office Service GmbH & Co. KG

Unterzeichner_in seit 09/2017

„Unsere Köpfchen sind bunt: Wir sind gelebte Vielfalt und bekennen uns ausdrücklich dazu.“

BMK Office Service GmbH & Co. KG

Buntes Papier für bunte Köpfchen

Die Unterzeichnung der Charta haben wir zum Anlass für unsere bis dato größte Spendenaktion genommen, denn für uns war wichtig, nicht nur die Charta zu unterzeichnen, sondern nachfolgend Vielfalt auch zum Thema zu machen. Nur wie am besten? Wer wenn nicht die Lebenshilfe beweist immer wieder, wie sehr es sich lohnt die Vielfalt der Gesellschaft anzuerkennen und die darin liegenden Potenziale wertzuschätzen. „Gelebte Vielfalt“ – lautet das Konzept der Lebenshilfe und das wird immer wieder in unterschiedlichen Projekten mit ungeheurem Engagement und auch Spaß bewiesen, wie auch in der neuen inklusiven Kindertagesstätte der Lebenshilfe am Lahof in Achim/ Niedersachse. Zur Eröffnung gab es von uns ein Geschenk ganz im BMK-Stil: Büromaterial und davon gleich 5 Europaletten. Darunter ein ganzer Haufen buntes Papier mit dem sich knapp 600 Kinder in ihrer Kreativität voll entfalten können. Das gespendete Material wird jedoch auch in anderen Projekten und Bereichen zum Einsatz kommen und bestimmt nach allen Regeln der Kunst bearbeitet, wir freuen uns jetzt schon auf tolle Kunstwerke und vielleicht wird aus dem Büromaterial der Rohstoff für einen Kreativwettbewerb. „Wir freuen uns über das Engagement von BMK bei der Charta der Vielfalt.“ So Andreas Kowalski von der Lebenshilfe. „Denn wir machen uns auch für die Vielfalt stark und möchten Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen ein normales und selbstbestimmtes Leben ermöglichen.“

Unterzeichner_innen-Daten

Unterzeichner_in seit:09/2017
Bundesland:Niedersachsen
Organisationsgröße:klein: 1-50 Beschäftigte
Segment/Tätigkeitsfeld:Unternehmen: Handel und Reparatur

Ansprechperson

Nele Jupt
Marketing & Kommunikation
Rehland
28832 Achim
0420276408124