Wir feiern die 3.333 Unterzeichnung der Charta der Vielfalt!

Herzlich Willkommen Silicon Saxony e.V.

Wir begrüßen Silicon Saxony e.V. ganz herzlich als 3.333 Unterzeichnenden. Der Verein ist ein High-Tech-Netzwerk in Sachsen mit ca. 350 Mitgliedern, das verschiedene Akteure miteinander vernetzt. Technologische Trends der Gegenwart und Zukunft bilden den thematischen Schwerpunkt von Silicon Saxony. Mit der Charta-Unterzeichnung betont der Verein sein Engagement für Vielfalt und einen offenen Wirtschaftsstandort Sachsen:

„So vielfältig wie der Hightech-Standort Silicon Saxony ist, so vielfältig und bunt sind auch die mehr als 64.000 Menschen, die hier modernste Informations- und Kommunikationstechnologie erforschen, entwickeln und produzieren. Wir treten für Weltoffenheit, Toleranz und Gleichberechtigung ein – für eine Wirtschaftsregion, in der sich alle gleichermaßen wohl fühlen. Wir werden uns dafür einsetzen, die Umsetzung dieser Leitziele in unserem Branchenumfeld zu unterstützen und als Netzwerk mit 350 Mitgliedern mit gutem Beispiel voran zu gehen.“ sagt Geschäftsführer Frank Bösenberg.

Wir freuen uns sehr, dass das Unterzeichner_innen-Netzwerk weiter wächst und Silicon Saxony nun Teil des größten Netzwerks für Diversity Management ist.

Mehr Informationen zu Silicon Saxony e.V.

Weitere News

Vor einem bunten Hintergrund ist der aktuelle Vorstand zu sehen. Personen v.l.n.r.: Franzi von Kempis, Rafael Cruces, Dr. Eva Voss, Nina Straßner, Frank Rusko, Corina Christen zu sehen.

Mit frischer Führung: Gemeinsam für eine vielfältige Zukunft

Nach einer erfolgreichen und wegweisenden Mitgliederversammlung können wir verkünden: Der Charta der Vielfalt e.V. hat einen neuen Vorstand!  

Für mehr Diversität in Unternehmen und Gesellschaft

Procter & Gamble wird 38. Mitglied des Charta der Vielfalt e.V.