Unfaire Benotung vermeiden

Methoden gegen unbewusste Voreingenommenheit in der Schule

Auch wenn es Lehrerinnen und Lehrern in der Regel fernliegt, Schülerinnen und Schüler ungerecht und vorurteilsbehaftet zu beurteilen, unterliegen auch sie unbewusster Voreingenommenheit. Anonymisierte Beurteilungsverfahren könnten ein Weg sein, Lernfortschritte und Leistungen objektiver zu bewerten.

Mehr Informationen

 

Weitere News

Ergebnisse der Unterzeichner_innen-Umfrage

In unserer Umfrage an alle Unterzeichner_innen wollten wir wissen, wie der Charta der Vielfalt e. V. die Unterzeichner_innen im Einsatz für...  

Artikel über Diversity und Diversity Management

Mit einem Interview unserer Geschäftsführerin Aletta Gräfin von Hardenberg  

Wir verwenden auf dieser Website Cookies. Mit einem Besuch unserer Seite geben Sie uns Ihr Einverständnis. Mehr Informationen

OK