Neue Bilder gegen Altersstereotype

Fotoagentur möchte einseitigen Blick auf ältere Bevölkerung verändern

Weil ältere Menschen häufig so dargestellt wurden, als wären sie eher unglückliche, passive Einzelgänger_innen, hat die Fotoagentur Getty Images eine neue Sammlung aufgebaut: Diese verbindet Attribute mit älteren Menschen, die bislang eher mit Jüngeren assoziiert worden sind, wie Gemeinschaft, Zugehörigkeit und Dynamik. "[...] [E]in Unternehmen wie unseres trägt meiner Meinung nach Verantwortung daran, andere Perspektiven des Alterns aufzuzeigen", sagt Rebecca Swift, Kreativ-Leiterin bei Getty Images, im FAZ-Interview.

Mehr Informationen

Weitere News

Ergebnisse der Unterzeichner_innen-Umfrage

In unserer Umfrage an alle Unterzeichner_innen wollten wir wissen, wie der Charta der Vielfalt e. V. die Unterzeichner_innen im Einsatz für...  

Artikel über Diversity und Diversity Management

Mit einem Interview unserer Geschäftsführerin Aletta Gräfin von Hardenberg  

Wir verwenden auf dieser Website Cookies. Mit einem Besuch unserer Seite geben Sie uns Ihr Einverständnis. Mehr Informationen

OK