Feministische Bäuerinnen

Frauen auf landwirtschaftlichen Höfen sind statistisch nur „Ehegatte des Betriebsinhabers“

Bauernhöfe sind – wie der Name schon sagt – seit jeher fest in der Hand von Männern. In Schwaben trifft sich eine Gruppe von Bäuerinnen, die sich über Möglichkeiten der sozialen Absicherung, Eheverträge und Strategien der Konfliktlösung informiert. Kehrt nun auch in eine der letzten männlichen Bastionen der Feminismus ein?

Mehr Informationen

 

Weitere News

Vor einem bunten Hintergrund ist der aktuelle Vorstand zu sehen. Personen v.l.n.r.: Franzi von Kempis, Rafael Cruces, Dr. Eva Voss, Nina Straßner, Frank Rusko, Corina Christen zu sehen.

Mit frischer Führung: Gemeinsam für eine vielfältige Zukunft

Nach einer erfolgreichen und wegweisenden Mitgliederversammlung können wir verkünden: Der Charta der Vielfalt e.V. hat einen neuen Vorstand!  

Für mehr Diversität in Unternehmen und Gesellschaft

Procter & Gamble wird 38. Mitglied des Charta der Vielfalt e.V.