Die Laufstege werden vielfältiger

Zweiter Diversity-Report der US-Website "The Fashion Spot" veröffentlicht

Laut dem Bericht waren die aktuellen Modeshows vielfältiger denn je. Rund 36 Prozent der gecasteten Models für Laufsteg-Shows seien nicht hellhäutig gewesen. Damit waren die Models der letzten Shows hinsichtlich der ethnischen Diversität die vielfältigsten in der Geschichte – beim ersten Report 2015 waren es noch 17 Prozent. Ebenso seien mit insgesamt 54 Plus-Size-Models so viele wie nie zuvor über den Laufsteg gelaufen. Weitere Verbesserungen gab es in den Bereichen geschlechtliche Identität und Alter.

Mehr Informationen

Weitere News

Vor einem bunten Hintergrund ist der aktuelle Vorstand zu sehen. Personen v.l.n.r.: Franzi von Kempis, Rafael Cruces, Dr. Eva Voss, Nina Straßner, Frank Rusko, Corina Christen zu sehen.

Mit frischer Führung: Gemeinsam für eine vielfältige Zukunft

Nach einer erfolgreichen und wegweisenden Mitgliederversammlung können wir verkünden: Der Charta der Vielfalt e. V. hat einen neuen...  

Für mehr Diversität in Unternehmen und Gesellschaft

Procter & Gamble wird 38. Mitglied des Charta der Vielfalt e.V.