Icons zum Thema Geschlecht

Zukunftstrend

Trendforscher prognostiziert deutlich wachsenden Einfluss von Frauen

Der Trendforscher Ulrich Reinhardt geht von einer zunehmenden „Feminisierung der Arbeitswelt“ aus. Veränderungen zeichneten sich bereits in der zunehmenden Qualifikation von Frauen ab. Unternehmen werden, so Reinhardt, den „Wettbewerbsvorteil durch mehr weibliche Führungskräfte erkennen und nutzen“. Verbunden damit sieht er auch soziale Veränderungen: Wenn zunehmend mehr Frauen Hauptverdienerinnen seien, wären mehr Männer in Teilzeit tätig und die Betreuung des Nachwuchses oder der Eltern übernehmen.

Weitere Informationen

Weitere News

Gemeinsam für eine buntere Arbeitswelt

persona service AG & Co. KG wird 37. Mitglied des Charta der Vielfalt e.V.  

Olaf Scholz ist Schirmherr der Charta der Vielfalt

Bundeskanzler Olaf Scholz übernimmt die Schirmherrschaft des Charta der Vielfalt e. V. Damit setzt er am 10. Deutschen Diversity-Tag (DDT) ein klares Zeichen dafür, dass Vielfalt und Respekt auch im...