Icons zum Thema Geschlecht

Zukunftstrend

Trendforscher prognostiziert deutlich wachsenden Einfluss von Frauen

Der Trendforscher Ulrich Reinhardt geht von einer zunehmenden „Feminisierung der Arbeitswelt“ aus. Veränderungen zeichneten sich bereits in der zunehmenden Qualifikation von Frauen ab. Unternehmen werden, so Reinhardt, den „Wettbewerbsvorteil durch mehr weibliche Führungskräfte erkennen und nutzen“. Verbunden damit sieht er auch soziale Veränderungen: Wenn zunehmend mehr Frauen Hauptverdienerinnen seien, wären mehr Männer in Teilzeit tätig und die Betreuung des Nachwuchses oder der Eltern übernehmen.

Weitere Informationen

Weitere News

DIVERSITY 2022: Danke für eine erfolgreiche 11. Konferenz!

Unter dem Leitthema Freiheit, Demokratie, Selbstbestimmung: Werte verteidigen in Krisenzeiten erlebten knapp 700 Teilnehmer_innen zwei spannende Tage, die von 64 Referent_innen sowie 2...  

Wechsel in der Geschäftsführung

Corina Christen und Franzi von Kempis bilden neues Führungsduo des Charta der Vielfalt e.V.