Wirtschaftlicher Erfolg durch Geschlechterdiversität

Managerinnen-Barometers 2021 des Deutschen Instituts für Wirtschaft

Der Frauenanteil in Aufsichtsräten großer Unternehmen in Deutschland ist in den vergangenen Jahren gestiegen. Der DIW Managerinnen-Barometer 2021 zeigt, dass sich diese Entwicklung deutlich positiv auf die Interaktion, Diskussion und Entscheidungsfindung in den Kontrollgremien vieler Unternehmen auswirkt. Für die Untersuchung wurden 60 männliche und weibliche Aufsichtsräte interviewt, die Mandate in insgesamt 75 börsennotierten Unternehmen in Deutschland innehaben.

Mehr Informationen

Weitere News

DIVERSITY 2022: Danke für eine erfolgreiche 11. Konferenz!

Unter dem Leitthema Freiheit, Demokratie, Selbstbestimmung: Werte verteidigen in Krisenzeiten erlebten knapp 700 Teilnehmer_innen zwei spannende Tage, die von 64 Referent_innen sowie 2...  

Wechsel in der Geschäftsführung

Corina Christen und Franzi von Kempis bilden neues Führungsduo des Charta der Vielfalt e.V.