Wir feiern die 3.333 Unterzeichnung der Charta der Vielfalt!

Herzlich Willkommen Silicon Saxony e.V.

Wir begrüßen Silicon Saxony e.V. ganz herzlich als 3.333 Unterzeichnenden. Der Verein ist ein High-Tech-Netzwerk in Sachsen mit ca. 350 Mitgliedern, das verschiedene Akteure miteinander vernetzt. Technologische Trends der Gegenwart und Zukunft bilden den thematischen Schwerpunkt von Silicon Saxony. Mit der Charta-Unterzeichnung betont der Verein sein Engagement für Vielfalt und einen offenen Wirtschaftsstandort Sachsen:

„So vielfältig wie der Hightech-Standort Silicon Saxony ist, so vielfältig und bunt sind auch die mehr als 64.000 Menschen, die hier modernste Informations- und Kommunikationstechnologie erforschen, entwickeln und produzieren. Wir treten für Weltoffenheit, Toleranz und Gleichberechtigung ein – für eine Wirtschaftsregion, in der sich alle gleichermaßen wohl fühlen. Wir werden uns dafür einsetzen, die Umsetzung dieser Leitziele in unserem Branchenumfeld zu unterstützen und als Netzwerk mit 350 Mitgliedern mit gutem Beispiel voran zu gehen.“ sagt Geschäftsführer Frank Bösenberg.

Wir freuen uns sehr, dass das Unterzeichner_innen-Netzwerk weiter wächst und Silicon Saxony nun Teil des größten Netzwerks für Diversity Management ist.

Mehr Informationen zu Silicon Saxony e.V.

Weitere News

Wechsel in der Geschäftsführung

Corina Christen und Franzi von Kempis bilden neues Führungsduo des Charta der Vielfalt e.V.  

Gemeinsam für eine buntere Arbeitswelt

persona service AG & Co. KG wird 37. Mitglied des Charta der Vielfalt e.V.