Wie unterschwellige Vorurteile Karrieren verhindern

Autorin zeigt in ihrem Buch auf, wie sich unbewusste Vorurteile - u.a. unterschwelliger Sexismus - auf Karrieren auswirken.

Die US-Autorin Jessica D. Nordell hat ein Buch („The End of Bias“) über die Folgen unconscious bias – unbewusst wirkende Vorurteile – geschrieben und dafür Beispiele von vielen unterschiedlichen Menschen gesammelt, die ähnliche Erfahrungen gemacht hatten. Die Autorin sieht vor allem Unternehmen in der Verantwortung, strukturelle und individuelle Konflikte in vier Grundschritten zu lösen.

Mehr Informationen

Weitere News

Ein Jahr voller Veränderungen geht zu Ende!

Danke für 365 Tage Einsatz für Vielfalt  

DIVERSITY 2022: Danke für eine erfolgreiche 11. Konferenz!

Unter dem Leitthema Freiheit, Demokratie, Selbstbestimmung: Werte verteidigen in Krisenzeiten erlebten knapp 700 Teilnehmer_innen zwei spannende Tage, die von 64 Referent_innen sowie 2...