Wie unterschiedlich Altersgruppen einkaufen

Studie zu Social-Media-Vorlieben der Generationen

Laut einer aktuellen Studie sollten Unternehmen bei der Ansprache der sogenannten Generation Z auf Trend-Plattformen wie Instagram, YouTube und TikTok setzen. Bereits 74 Prozent kaufen Produkte, die dort von Influencerinnen und Influencern beworben werden. Die Generation X wiederum erreicht man online nach wie vor am besten mit Facebook, wo mehr als zwei Drittel der Ü40-jährigen aktiv sind.

Mehr Informationen

Weitere News

Gestärkter Fokus auf das Potenzial von Vielfalt

GILEAD Sciences Deutschland ist neues Mitglied des Charta der Vielfalt e. V.  
Vor einem bunten Hintergrund ist der aktuelle Vorstand zu sehen. Personen v.l.n.r.: Franzi von Kempis, Rafael Cruces, Dr. Eva Voss, Nina Straßner, Frank Rusko, Corina Christen zu sehen.

Mit frischer Führung: Gemeinsam für eine vielfältige Zukunft

Nach einer erfolgreichen und wegweisenden Mitgliederversammlung können wir verkünden: Der Charta der Vielfalt e. V. hat einen neuen…