Wie unterschiedlich Altersgruppen einkaufen

Studie zu Social-Media-Vorlieben der Generationen

Laut einer aktuellen Studie sollten Unternehmen bei der Ansprache der sogenannten Generation Z auf Trend-Plattformen wie Instagram, YouTube und TikTok setzen. Bereits 74 Prozent kaufen Produkte, die dort von Influencerinnen und Influencern beworben werden. Die Generation X wiederum erreicht man online nach wie vor am besten mit Facebook, wo mehr als zwei Drittel der Ü40-jährigen aktiv sind.

Mehr Informationen

Weitere News

Vor einem bunten Hintergrund ist der aktuelle Vorstand zu sehen. Personen v.l.n.r.: Franzi von Kempis, Rafael Cruces, Dr. Eva Voss, Nina Straßner, Frank Rusko, Corina Christen zu sehen.

Mit frischer Führung: Gemeinsam für eine vielfältige Zukunft

Nach einer erfolgreichen und wegweisenden Mitgliederversammlung können wir verkünden: Der Charta der Vielfalt e. V. hat einen neuen...  

Für mehr Diversität in Unternehmen und Gesellschaft

Procter & Gamble wird 38. Mitglied des Charta der Vielfalt e.V.