Wie sich Diversity auszahlen kann

Procter & Gamble thematisiert unter anderem unbewusste Vorurteile und Identitätsthemen

Der US-Konzern startete unterschiedliche Kampagnen, darunter auch ein Programm mit dem Titel #talkaboutbias. Das Ziel war, das kulturelle Bewusstsein und Wissen der Kundinnen und Kunden zu erhöhen, die Wirkung von Stereotypen zu entkräften und so gesellschaftliche Voreingenommenheit zu reduzieren. Das Engagement wirkte sich positiv auf den Umsatz aus. P&G erzielte einen Nettoumsatz von 71 Milliarden US-Dollar – fünf Prozent mehr als im Vorjahr.

Mehr Informationen

Weitere News

Vor einem bunten Hintergrund ist der aktuelle Vorstand zu sehen. Personen v.l.n.r.: Franzi von Kempis, Rafael Cruces, Dr. Eva Voss, Nina Straßner, Frank Rusko, Corina Christen zu sehen.

Mit frischer Führung: Gemeinsam für eine vielfältige Zukunft

Nach einer erfolgreichen und wegweisenden Mitgliederversammlung können wir verkünden: Der Charta der Vielfalt e.V. hat einen neuen Vorstand!  

Für mehr Diversität in Unternehmen und Gesellschaft

Procter & Gamble wird 38. Mitglied des Charta der Vielfalt e.V.