Wie lassen sich mehr Frauen für die IT gewinnen?

Frühe Förderung im MINT-Bereich soll Vorbehalte abbauen

Der IT-Branche in Deutschland mangelt es weiter an Frauen. Gerade einmal 16,7 Prozent der sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten der Informatik und IT-Berufe sind weiblich. Dass sie sich trotz guter Eignung oft für andere Branche entscheiden, liegt wohl auch an gesellschaftlichen Vorurteilen sowie am Image der Branche. Hierzulande werde der typische IT-Beruf immer noch mit Männern verbunden. Eine frühe Förderung im MINT-Bereich könnt das ändern.

Mehr Informationen

Weitere News

Vor einem bunten Hintergrund ist der aktuelle Vorstand zu sehen. Personen v.l.n.r.: Franzi von Kempis, Rafael Cruces, Dr. Eva Voss, Nina Straßner, Frank Rusko, Corina Christen zu sehen.

Mit frischer Führung: Gemeinsam für eine vielfältige Zukunft

Nach einer erfolgreichen und wegweisenden Mitgliederversammlung können wir verkünden: Der Charta der Vielfalt e. V. hat einen neuen...  

Für mehr Diversität in Unternehmen und Gesellschaft

Procter & Gamble wird 38. Mitglied des Charta der Vielfalt e.V.