Werbung setzt auf starke Frauen

Neue Kampagne des amerikanischen Konsumgüterkonzerns Procter & Gamble

Um mehr Frauen für Führungspositionen zu gewinnen, setzt P&G in seiner Werbung auf die Darstellung starker weiblicher Persönlichkeiten. Dass Frauen im Beruf nicht wie geplant vorankommen, liege an den Vorurteilen, die sich bereits in der Kindheit entwickeln und später nur schwer korrigieren lassen. Mit Werbung könnten sie besser aufgebrochen werden, sagt Carolyn Tastad, die bei P&G für das Nordamerika-Geschäft und das Frauenthema zuständig ist.

Mehr Informationen

Weitere News

Gestärkter Fokus auf das Potenzial von Vielfalt

GILEAD Sciences Deutschland ist neues Mitglied des Charta der Vielfalt e. V.  
Vor einem bunten Hintergrund ist der aktuelle Vorstand zu sehen. Personen v.l.n.r.: Franzi von Kempis, Rafael Cruces, Dr. Eva Voss, Nina Straßner, Frank Rusko, Corina Christen zu sehen.

Mit frischer Führung: Gemeinsam für eine vielfältige Zukunft

Nach einer erfolgreichen und wegweisenden Mitgliederversammlung können wir verkünden: Der Charta der Vielfalt e. V. hat einen neuen…