Werbeagenturen mangelt es noch an Gleichberechtigung

Aktuelle Studie des Werbeagenturverbandes GWA

Sie bekennen sich öffentlich häufig zu Diversität und unterstützen Unternehmen, Wertschätzung von Vielfalt zu kommunizieren. Dennoch besteht bei vielen Werbeagenturen selbst noch Nachholbedarf, was das Thema Gleichberechtigung angeht. Laut einer aktuellen Untersuchung sind in den Werbeagenturen etwa 60 Prozent der Belegschaft weiblich, in der obersten Führungsebene sind es jedoch nur 18 Prozent. In den vergangenen Jahren ist immerhin der Anteil von Frauen im mittleren Management gestiegen.

Mehr Informationen

Weitere News

Aktiv für Diversität: McDonald's ist neues Mitglied im Verein

McDonald's unterstützt den Charta der Vielfalt e.V. nun auch als Mitglied  

Jede Stimme zählt - der Verein wächst

Die Daimler Truck AG wird 34. Mitglied des Charta der Vielfalt e.V.