„Wenn Ziele nicht erreicht werden, muss eine schnelle und deutliche Reaktion erfolgen“

Gastkommentar von Haniel-CEO Thomas Schmidt im Handelsblatt

In seinem Beitrag unterstreicht Schmidt die Bedeutung von Diversity für den Unternehmenserfolg und betont gleichzeitig die Notwendigkeit einer konsequenten Umsetzung. „Ein diverses Team erfolgreich zu führen erfordert Aufmerksamkeit, sehr viel Kommunikation und klare Ziele für jeden einzelnen Mitarbeiter“, so Schmidt. „Wenn diese Ziele nicht erreicht werden, muss die Reaktion schnell erfolgen und deutlich sein; unabhängig von persönlichen Beziehungen und langjährigen Verbindungen. Das ist unangenehm und schwer und wenn etwas unangenehm und schwer ist, neigt jeder naturgemäß dazu, erst einmal in der eigenen Komfortzone zu bleiben.“

Mehr Informationen

Weitere News

Konstituierende Sitzung des neuen Charta-Vorstands:

Neue stellvertretende Vorstandsvorsitzende sind berufen.