Weltweit nur jede vierte Professur mit einer Frau besetzt

Studie von Frankfurter Goethe-Uni und Toulouse School of Economics

Die Untersuchung belegt, dass Frauen insbesondere in hohen Positionen und an besonders forschungsstarken Hochschulen unterrepräsentiert sind. Auffallend sei ein enger Zusammenhang mit der jeweils vorherrschenden allgemeinen Einstellung. Die Organisationskultur der jeweiligen Hochschule, institutionelle Regelungen, aber auch das Verhalten der Frauen und Männer in den Wirtschaftswissenschaften sind weitere Faktoren.

Mehr Informationen

Weitere News

Vor einem bunten Hintergrund ist der aktuelle Vorstand zu sehen. Personen v.l.n.r.: Franzi von Kempis, Rafael Cruces, Dr. Eva Voss, Nina Straßner, Frank Rusko, Corina Christen zu sehen.

Mit frischer Führung: Gemeinsam für eine vielfältige Zukunft

Nach einer erfolgreichen und wegweisenden Mitgliederversammlung können wir verkünden: Der Charta der Vielfalt e.V. hat einen neuen Vorstand!  

Für mehr Diversität in Unternehmen und Gesellschaft

Procter & Gamble wird 38. Mitglied des Charta der Vielfalt e.V.