Vielfalt im Privatfernsehen

Die Deutsche Medienlandschaft hat beim Thema Diversity deutlichen Nachholbedarf im Vergleich zu den USA und Großbritannien - vor allem mit Blick auf soziale Herkunft

Die soziale Herkunft von Medienschaffenden spielt in der Branche kaum eine Rolle. In den entsprechenden Fächern sind Studierende aus nichtakademischen Familien jedoch kaum vertreten. Mehr Vielfalt würde helfen, die gesamtgesellschaftliche Wirklichkeit besser abzubilden.

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Vor einem bunten Hintergrund ist der aktuelle Vorstand zu sehen. Personen v.l.n.r.: Franzi von Kempis, Rafael Cruces, Dr. Eva Voss, Nina Straßner, Frank Rusko, Corina Christen zu sehen.

Mit frischer Führung: Gemeinsam für eine vielfältige Zukunft

Nach einer erfolgreichen und wegweisenden Mitgliederversammlung können wir verkünden: Der Charta der Vielfalt e. V. hat einen neuen...  

Für mehr Diversität in Unternehmen und Gesellschaft

Procter & Gamble wird 38. Mitglied des Charta der Vielfalt e.V.