Vielfalt benötigt flexible Führung

Studie der International School of Management (ISM) in München

Die Untersuchung geht der Frage nach, ob Diversität allein schon die Teamleistung verbessern kann, und kommt zu dem Ergebnis, dass gesteigerte Diversitätszahlen erst in Kombination mit einer geeigneten Teamleitung zum Erfolg führt. Frühere Studien belegen, dass Frauen ihren Führungsstil flexibler anpassen und auf eine Kombination von Verhaltensmustern aus verschiedenen Führungsstilen zurückgreifen – was gemischten Teams entgegenkommen könnte.

Mehr Informationen

Weitere News

DIVERSITY 2022: Danke für eine erfolgreiche 11. Konferenz!

Unter dem Leitthema Freiheit, Demokratie, Selbstbestimmung: Werte verteidigen in Krisenzeiten erlebten knapp 700 Teilnehmer_innen zwei spannende Tage, die von 64 Referent_innen sowie 2...  

Wechsel in der Geschäftsführung

Corina Christen und Franzi von Kempis bilden neues Führungsduo des Charta der Vielfalt e.V.