„Verständnis der Generationen ist ein ganz wichtiges Thema“

Interview mit Hauptgeschäftsführung der Handwerkskammer Pfalz

Der Nachwuchs- und Fachkräftemangel ist eine der dringendsten Herausforderungen im Gesamthandwerk. Das Gewerbe müsse sich so aufstellen, „dass man sich die Stärken unterschiedlicher Generationen zunutze machen sollten“, sagt Hauptgeschäftsführer Till Mischler. „Ein 60-jähriger Betriebsinhaber habe viel Erfahrung, kenne die Kundschaft und könne sie gut beraten. „Wenn er einen Gesellen hat, der 30 ist und im Betrieb gelernt hat, kann der vielleicht die Social-Media-Plattform aufbauen, über die die Kundenakquise laufen kann.“

Mehr Informationen

Weitere News

Vor einem bunten Hintergrund ist der aktuelle Vorstand zu sehen. Personen v.l.n.r.: Franzi von Kempis, Rafael Cruces, Dr. Eva Voss, Nina Straßner, Frank Rusko, Corina Christen zu sehen.

Mit frischer Führung: Gemeinsam für eine vielfältige Zukunft

Nach einer erfolgreichen und wegweisenden Mitgliederversammlung können wir verkünden: Der Charta der Vielfalt e.V. hat einen neuen Vorstand!  

Für mehr Diversität in Unternehmen und Gesellschaft

Procter & Gamble wird 38. Mitglied des Charta der Vielfalt e.V.