Soziale Medien fördern Geschlechterstereotype

Studie der Uni Rostock: Inszenierung von Weiblichkeit ist mit Stereotypen belastet

Schminken, Einrichtung, Kochen, Diät: Das sind die Lieblingsthemen der erfolgreichsten Influencerinnen. Dass Mädchen und Frauen vor allem dann in sozialen Medien Aufmerksamkeit erhalten, wenn sie sich diesen Themen widmen, sorgt für ein einseitiges Frauenbild. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, die von der MaLisa Stiftung bei der Uni Rostock in Auftrag gegeben worden war.

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Vor einem bunten Hintergrund ist der aktuelle Vorstand zu sehen. Personen v.l.n.r.: Franzi von Kempis, Rafael Cruces, Dr. Eva Voss, Nina Straßner, Frank Rusko, Corina Christen zu sehen.

Mit frischer Führung: Gemeinsam für eine vielfältige Zukunft

Nach einer erfolgreichen und wegweisenden Mitgliederversammlung können wir verkünden: Der Charta der Vielfalt e.V. hat einen neuen Vorstand!  

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