verschiedene Icons für das Thema Alter

Sicherheit gewünscht

Gute Bezahlung, eine unbefristete Festanstellung und ein angenehmes Arbeitsklima zählen

Das Hamburger Markforschungsinstitut Mindline hat die Altersgruppe der aktuell 18- bis 35-Jährigen nach ihren beruflichen Wünschen und Ansprüchen befragt. Für 72 Prozent ist die eigene Karriere wichtig oder gar sehr wichtig, aber den Spitzenplatz nimmt mit 86 Prozent ein sicherer Arbeitsplatz ein. Nur ein Viertel würde für eine spannendere, aber befristete Stelle den festen Job aufgeben.

Weitere Informationen

Weitere News

DIVERSITY 2022: Danke für eine erfolgreiche 11. Konferenz!

Unter dem Leitthema Freiheit, Demokratie, Selbstbestimmung: Werte verteidigen in Krisenzeiten erlebten knapp 700 Teilnehmer_innen zwei spannende Tage, die von 64 Referent_innen sowie 2...  

Wechsel in der Geschäftsführung

Corina Christen und Franzi von Kempis bilden neues Führungsduo des Charta der Vielfalt e.V.