verschiedene Icons für das Thema Alter

Sicherheit gewünscht

Gute Bezahlung, eine unbefristete Festanstellung und ein angenehmes Arbeitsklima zählen

Das Hamburger Markforschungsinstitut Mindline hat die Altersgruppe der aktuell 18- bis 35-Jährigen nach ihren beruflichen Wünschen und Ansprüchen befragt. Für 72 Prozent ist die eigene Karriere wichtig oder gar sehr wichtig, aber den Spitzenplatz nimmt mit 86 Prozent ein sicherer Arbeitsplatz ein. Nur ein Viertel würde für eine spannendere, aber befristete Stelle den festen Job aufgeben.

Weitere Informationen

Weitere News

Gemeinsam für eine buntere Arbeitswelt

persona service AG & Co. KG wird 37. Mitglied des Charta der Vielfalt e.V.  

Olaf Scholz ist Schirmherr der Charta der Vielfalt

Bundeskanzler Olaf Scholz übernimmt die Schirmherrschaft des Charta der Vielfalt e. V. Damit setzt er am 10. Deutschen Diversity-Tag (DDT) ein klares Zeichen dafür, dass Vielfalt und Respekt auch im...